Nachhaltigkeit

Die Welt steht vor immer komplexeren Herausforderungen in Sachen Nachhaltigkeit. Ihre Bewältigung ist nicht mehr nur ein wichtiges Ziel, sondern ein dringendes Gebot. Wir setzen uns deshalb mit unseren Herstellern für echte Kreislaufwirtschaft ein, die für alle einen Wert kreiert, die natürlichen Ressourcen schont und unsere Auswirkungen auf den Klimawandel reduziert.

Alle unseren Nachhaltigen Bodenbeläge sind nun gekennzeichnet mit dem Nachhaltigkeitslabel. nhh

Schaubild

PVC Bahnenware

Unsere PVC/Vinyl Bahnenware wird zu 100% Phtalafrei produziert. Es wird bereits bei der Herstellung recyclingmaterial verwendet. Phtalafreie PVC Böden können nahezu unbegrenzt wieder recycelt werden. Nach der Verwendung können diese an uns zurückgegeben werden. Wir sammeln diese dann in unserem Lager und geben sie an den Hersteller zurück

Dieser verwertet die Böden dann in seiner Recyclinganlage und erstellt neue PVC/Vinyl-Böden daraus. 

LVT Planken und Fliesen

Unsere LVTs werden in Europa unter strengsten Umwelt und Nachhaltigkeitsstadards hergestellt. Es wird bereits bei der Produktion Recycelter Rohstoff verwendet. Der Anteil steigt ständig. 

Ebenfalls kann dieser Boden an uns zurückgegeben werden, so dass wir den Boden an den Hersteller zurückgeben können, damit er wieder Recycelt wird. 

Teppichboden Hochfloor Ocean

Dieser sehr weiche Hochfloorboden wird hergestellt aus Econyl. Dieses Material ist ein regeneriertes Nylongarn, welches unter anderem aus alten Fischernetzen und ähnlichen Kunstoffen hergestellt wird. 

Teppichfliesen Loose Lay

Auch diese Produkte werden unter strengen Bedingungen nachhaltig produziert.